Report Open Access
Preiß, Jennifer; Bartels, Mareike; Niemann-Lenz, Julia; Pawlowski, Julia; Schnapp, Kai-Uwe
Im Kontext des Digital and Data Literacy in Teaching Projektes (DDLitLab) wurde im Juli eine Online-Umfrage zum Einsatz generativer KI an der Universität Hamburg durchgeführt. Über 1.500 Mitglieder der Universität Hamburg haben sich beteiligt und dadurch erste Einblicke in die neue Lebensrealität mit generativer KI an der Hochschule ermöglicht. Der vorliegende Forschungsbericht enthält die Auswertung der quantitativen Daten. Einstellungen und Nutzungsverhalten werden nach den unterschiedlichen Personengruppen „Studierende“, „Lehrende“ und „Sonstige“ aufgeschlüsselt präsentiert, weiterhin wird auf Unterschiede von Altersgruppen und Fakultätszugehörigkeiten eingegangen.
| Name | Size | |
|---|---|---|
|
Preiß et al 2023 - ChatGPT and me - Quantitative Auswertung.pdf
md5:915f03ffdd832389b88d90f3ff1daa58 |
3.0 MB | Download |