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Cortés Velasquéz, Diego; Strasser, Margareta; Bogensperger, Theresa; Hülsmann, Christoph; Zini, Daniela
{"@context":"https://schema.org/","@id":"http://doi.org/10.25592/uhhfdm.16759","@type":"CreativeWork","contributor":[{"@type":"Person","affiliation":"Roma Tre University","name":"Bonvino, Elisabetta"},{"@type":"Person","affiliation":"Universit\u00e4t Hamburg","name":"Brinkmann, Lisa Marie"},{"@type":"Person","affiliation":"Universidade Cat\u00f3lica Portuguesa","name":"Capucho, Filomena"},{"@type":"Person","affiliation":"Aristotle University of Thessaloniki","name":"Damaskou, Eftychia"},{"@type":"Person","affiliation":"University of La R\u00e9union","name":"Gaillat, Thierry"},{"@type":"Person","affiliation":"Universit\u00e4t Hamburg","name":"Gerwers, Franziska"},{"@type":"Person","affiliation":"Aristotle University of Thessaloniki","name":"Gkaintartzi, Anastasia"},{"@type":"Person","affiliation":"Aristotle University of Thessaloniki","name":"Kitsiou, Roula"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Vienna","name":"Kratochwil, Lena"},{"@type":"Person","affiliation":"Roma Tre University","name":"Lamonaca, Melissa"},{"@type":"Person","affiliation":"Universit\u00e4t Hamburg","name":"Melo-Pfeifer, S\u00edlvia"},{"@type":"Person","affiliation":"University of La R\u00e9union","name":"Ollivier, Christian"},{"@type":"Person","affiliation":"Universidade Cat\u00f3lica Portuguesa","name":"Ribeiro, C\u00e9lia"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Vienna","name":"Vetter, Eva"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Vienna","name":"Wagner, Pauline"}],"creator":[{"@type":"Person","affiliation":"Roma Tre University","name":"Cort\u00e9s Velasqu\u00e9z, Diego"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Salzburg","name":"Strasser, Margareta"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Salzburg","name":"Bogensperger, Theresa"},{"@type":"Person","affiliation":"University of Salzburg","name":"H\u00fclsmann, Christoph"},{"@type":"Person","affiliation":"Roma Tre University","name":"Zini, Daniela"}],"datePublished":"2025-02-06","description":"<p>Dieser Bericht, der Teil des PEP-Projekts (Promoting Plurilingual Education) ist, stellt die Ergebnisse einer explorativen Studie vor, die sich auf eine nicht-zufällige Stichprobe auf freiwilliger Basis stützt und eine Umfrage zu den Überzeugungen und Praktiken von Sprachlehrkräften im Sekundar- und Hochschulbereich in Bezug auf Mehrsprachigkeit umfasst. Die europaweit durchgeführte Studie verfolgte folgende Ziele:<br>\n1. Untersuchung der Wahrnehmungen und berichteten Praktiken von Lehrkräften in Bezug auf mehrsprachigen Unterricht.<br>\n2. Ermittlung von Herausforderungen und Strategien im Hinblick auf die Integration mehrsprachiger Ansätze in den Unterricht und die Bewertung.<br>\n3. Aussprache von Empfehlungen für Schulungen und Ressourcen zur Unterstützung mehrsprachiger Bildung.</p>","identifier":"http://doi.org/10.25592/uhhfdm.16759","inLanguage":{"@type":"Language","alternateName":"deu","name":"German"},"license":"https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode","name":"Sprachgebrauch in der Sekundar- und Hochschulbildung: \u00dcberzeugungen und Praktiken von Lehrkr\u00e4ften","url":"https://www.fdr.uni-hamburg.de/record/16759"}